Salomea

Aktuelle Ausstellungen

Ein gutes Herz - offenes Atelier

Nach Absprache ist das Atelier geöffnet. Gezeigt werden Arbeiten zum Thema "Ein gutes Herz".

Ein aussortiertes Buch mit dem Titel " Ein gutes Herz" gab den Ausschlag für diese Ausstellung. Dieses Buch diente der Wertevermittlung für die Jugend vom 19. Jahrhundert bis hinein in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Es zeigte ein weiteres Mal, wie wir mit Moral und Werten direkt auf das reagieren, was uns umgibt. Es spiegelt diese äußere Welt wieder. Somit sind diese Moralvorstellungen nie frei von Machtbewusstsein und hierarchischem Denken.

Gezeigt werden vorwiegend Zeichnungen.

 

 

 


Informationen

Illusion - Workshop für Erwachsene

In diesem Workshop befassen wir uns mit dem Thema Illusion. Wie zeichne ich Illusionen ? Wie arbeitet das Medium Comic mit diesem Thema ? Was sind meine - schönsten - Illusionen ? Wie kann ich dieses Thema zeichnerisch umsetzen ?

Sobald genug Anmeldungen zusammen gekommen sind geht es los.

WochenendWorkshop

Zeit: 10 - 15 Uhr

Preis: 30/35/40 Euro (erm./reg./Spende)

Materialien vor Ort